Sonntag, 19. April 2009

Grüsse aus der Karibik!

Endlich sind wir wieder am Meer: an der Karibik. Das Meer hier in Tulum ist recht wild und die Farben sind unglaublich: beige-weisse feine Sandstrände, türkis und azurblaues Wasser und blauer Himmel. Wir haben uns in einem günstigen Cabana (Hütte) direkt am Strand einquartiert und geniessen die Zeit mit Margaritas, Caipis und Cervezas. :-)

In Tulum gibt’s auch einiges zu unternehmen. Gestern haben wir die Maya-Ruinen von Tulum besucht (eigentlich sind es nicht wirklich Maya-Ruinen sondern von den Nachfahren). Die Ruinen selber sind recht klein, aber „Steihüüfe direkt ade Küste“ sind trotzdem sehr schön!

Vorgestern haben wir zwei ganz spezielle Tauchgänge gemacht: Cenote Diving in der Höhle Dos Ojos! Eine Cenote ist eine Höhle die mit Tageslicht beleuchtet ist. Der Unterschied zum Cave Diving ist also, dass man immer noch etwas natürliches Licht in der Höhle hat (wenn es auch zum Teil richtig dunkel war). Das war ein super tolles Erlebnis! Glasklares, warmes Süsswasser, keine Schwebeteilchen und somit Sichtweiten von bis zu 100 Metern! In der Höhle hat es viele schöne Formationen mit Stalagmiten (diese Tropfteils). Wir sind durch Kanäle getaucht, wo es oben, unten und auf der Seite solche Formationen hatte. Plötzlich kam dann wieder irgendwo ein Licht hinein und im Wasser gab es die schönsten Lichteinfälle. Da es recht dunkel war, sind unsere eigenen Fotos nicht wirklich etwas geworden. Wir haben uns aber an der Höhle noch eine DVD gekauft und euch davon noch ein paar Bilder raufgeladen. Martin ist heute noch in zwei anderen Höhlen tauchen (ich habe Ohrprobleme und konnte darum nicht mit, seufz) – ich beschäftige mich gerade mit Blogschreiben und Sönnele, was auch gut aushaltbar ist.

Morgen gehen wir wieder etwas in den Norden auf die Isla Mujeres (liegt vor Cancun)! Adios y que les vaya bien!

Keine Kommentare: