Samstag, 7. März 2009

Antigua Guatemala

Hola chicos y chicas!

Wir sind gut in Guatemala angekommen und haben am Dienstag mit dem Spanischunterricht begonnen. Sechs Stunden pro Tag für vier Wochen, so werden wir sicher eine Menge lernen.

Während Yvonne schon viel Neues gelernt hat, kann Martin inzwischen den Satz „no comprendo“ akzentfrei aussprechen.  Nein im Ernst, der Unterricht ist super, unsere maestros grossartig und die Sprach zwar schwierig aber „muy bonito“.

Wir wohnen in Antigua bei der Familia Romera (eine Strasse von der Schule entfernt). Alle sind sehr nett und aufmerksam – und Elda kocht immer sehr gut. Das Haus ist sehr gross und hat Platz für etwa 10 Studenten, ist also ein bisschen wie ein Hotel. Unser Zimmer ist im ersten Stock und wir können von dort aus aufs Dach und somit alle drei Vulkane rund um Antigua sehen. Der eine war die letzten paar Tage sehr aktiv mit Explosionen alle paar Stunden. Das ist wirklich aufregend!

Morgen machen wir eine Exkursion zum Vulkan Pacaya, der ebenfalls aktiv ist aber bestiegen werden kann. Wir haben schon etwas kalte Füsse! Das wird sich aber sicher ändern wenn wir neben der Lava stehen…

Ach ja, heute waren wir noch im Fitnesscenter! Wir haben uns ein Monatsabi gelöst und wollen unsere Muskeln wieder etwas auf Vordermann bringen (und geniessen auch die warmen Duschen dort, in unserem Bad zuhause hats nämlich nur kaltes Wasser). Die Fitnessgeräte sind sehr gut und modern, das Gebäude aber wie ein anderes Haus im Dorf. Ihr könnt euch also auf die Fotos freuen!

Hasta la vista, baby (oder so)!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ola zäme! Super wien ehr zwöi scho spanisch redid.....Mer send scho weder chli niedisch, was ehr alles lehrid ond gsänd uf dere Wält... Jo, aber au das mögid mer alli euch vo Härze gönne. Schön, dass ehr sone gueti Family hend ond guet bechochet wärdid. Esch secher weder emol schön, so verwöhnt zwärde ond neume Deheime chönne zsie, gällid? Vo üs gets emmer no ned vel neus zsäge, usser es hed scho wieder gschn..........wie verrockt. Jetzt längets de wörklich afig met dem blöde cheibe Schnee, hend afig wörklech gnuet Wenter gha,,, wartid sehnsüchtig of e Früehlig. Also lehrid guet Spanisch, gniessids ond hends guet zäme bes zom nöchschte Mol. Ganz vel Grüessli ond mucho Kisses us em Rigiweg, HEG Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo Two
Wir sind nun endlich auch gestartet. Die erste Woche in Indien ist im Nuh verflogen. In Delhi haben wir uns einen Fahrer und einige Uebernachtungen gebuch und sind nun in Rajasthan (nord-westen) unterwegs.
Von Tag zu Tag wird Indien und seine Menschen interessanter und wir sind bereits im Reisefieber.

Liebe Gruesse und viel Spass beim Spanisch lernen.

Gruss Silvia und Luki

Anonym hat gesagt…

Hola que tal? Yo creo que vosotros tenéis un buen tiempo en Guatemala.
Espero que vosotros habláis mejor Espagñol que mí!!

Wünsche Euch echt eine tolle Zeit in Guatemala und lernt schön Spanisch, damit wir uns bei unserem Wiedersehen ein wenig auf Spanisch unterhalten können :-)!
Fählsch mer Yvonne!!
Ganz vöu liebi Grüess us Krems
Nati