Dienstag, 8. Dezember 2009

Two in Austria

Über ein verlängertes Weekend sind wir nach Österreich gefahren. Am Freitag morgen gings um 4.30h mit Reto Z. los Richtung Linz, wo wir Reto auf dem Bahnhof verabschiedeten. Bevor wir zu Natalie und ihm nach Krems fuhren, verbrachten wir einen super Tag / Nacht in Linz mit unseren „Weltreise“-Freunden Peter und Kordula. Nachdem wir uns in Peter´s schöner Wohnung eingerichtet hatten, gings ab in Kordis Bäckerei auf einen Prosecco! Anschliessend genossen wir das weihnachtliche Linz und den Christchindlmarkt – begleitet von diversen Punchs (Glühmost, Glühwein, Beerenpunsch, Orangenpunsch, etc.). Linz ist eine sehr schöne Stadt, die wir uns sicher nochmal beim wärmerem Wetter (und klarer Aussicht auf die Stadt) anschauen werden. Wir haben es aber sehr genossen Peter und Kordi wieder zu sehen. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und die vielen Geschenke! Wir freuen uns riesig, wenn ihr bald bei uns in der Schweiz vorbeischaut! :-)

Am nächsten Morgen gings nach einem super Bäckerfrühstück in Kordis Bistro weiter nach Krems, wo uns bereits die nächsten Punchs und Natalie und Reto erwarteten. Zum Znacht genossen wir den letzten Heurigen dieses Jahres im Müllner und natürlich den ein oder anderen Kaiserspritzer. Mmmhhh… Am Sonntag fuhren wir nach Wien zum Christchindlmarkt und schauten uns die Stadt mit ihren schönen alten Gebäuden an. So entstand das ein oder andere Bild mit ein oder zwei Daumen. Wieder retour in Krems genossen wir ein echtes Schweizer Raclette in Natis gemütlicher Wohnung – nachdem Carlo Janka zum driten mal dieses Wochenende die Österreicher im Skifahren so richtig eingeteilt hatte. ;-)

Reto fuhr am Sonntag Abend retour in die Schweiz und Nati hatte am MO eine Prüfung. So machten wir uns – wie in „alten Zeiten“ – zu zweit auf in die Stadt und schauten uns das Leopold Museum an, schlenderten die Mariahilfstrasse entlang und fuhren zum weihnächtlich dekoriertem Schloss Schönbrunn und dem Prater. Wien gefällt uns sehr gut – wir werden hier bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Vielen Dank an Nati (und Reto) für das gelungene Weekend, die Gastfreundschaft und den Spass! Viermal Daumen hoch!

Apropos Spass: Nati hat in Ihrer Pension neu noch ein neues Küchenutensil! Am Sonntag morgen hat sie sich fürchterlich aufgerecht, als der kleine Löffel mir nichts – dir nichts im Marmeladenglas versunken ist. Mir nichts dir nichts haben wir dann in Wien eine Alternative – den gebogenen Löffel – „organisiert“. Wir danken dem Wienerkaffe in der Nähe des Hundertwasserhauses für die nette Spende. So kann man neu in der Pension Kuster noch mehr Luxus geniessen! ;-)

Keine Kommentare: