Sonntag, 22. Februar 2009

Northland

Das Northland – der ferne Norden der Nordinsel – hat uns in Neuseeland mit am besten gefallen. Schöne weisse und schwarze Beaches, Wälder und grüne saftige Wiesen, die direkt am Beach enden… Zwar hat es hier auch wieder ab und zu geregnet, aber nach etwa 22 Regentagen in einem Monat haben wir uns daran schon fast gewöhnt. Trotz feuchtem Wetter haben wir einige Highlights erlebt:

Bay of Islands
Von Paihia aus sind wir mit einem Jetboot (2 x 800 PS) zum Hole in the Rock gefahren und bei wilden Wellen sogar dadurch. Das Hole in the Rock ist wie der Name sagt ein Loch im Fels –quasi ein kurzer Tunnel. Das war ein riesen Spass!
Ach ja, die lustigen Autos: die Ozzies wie auch die Kiwis sind Autofreaks und sie lieben die prallen Farben. Nicht nur gelb und grasgrün sind voll im Trend, sondern auch violett, hellblau und orange sind der letzte Schrei. Da können wir nur schreien.

Ninety Mile Beach
Trotz einigen Regentropfen liessen wir es uns nicht nehmen, mit unserem Wicked auf dem Ninety Mile Beach – der wohl berühmteste Sandstrand der Welt – zu cruisen. Ihr könnt euch schon auf das Video freuen!

Muriwai Beach
Fast wieder in der Gegend von Auckland haben wir am wunderschönen schwarzen Sandstrand von Muriwai Halt gemacht und den Surfern zugeschaut. Böögi hat es hier tatsächlich doch noch geschafft sich mit einem Surfbrett in die Wellen zu stürzen! Ein kraftraubendes aber extrem cooles und spezielles Erlebnis, das ich sicher wiederholen werde.

Mittlerweile sind wir seit zwei Tagen in Auckland und schauen uns die verschiedenen Stadtteile dieser sehr abwechslungsreichen und lebhaften City an. Morgen bringen wir unseren Wicked wieder auf Vordermann bevor wir am Montag Abend alles abgeben und uns auf den langen Weg über den Atlantik machen! „LA, wir kommen!“ Dort wird das Wetter hoffentlich besser sein: change! we believe! :-)

PS:
Wir haben rechts neu "soundontour" eingefügt weil wir während dem Reisen immer einige spezielle Songs haben die wir rauf und runter hören... so seit ihr also auch musiktechnisch immer aktuell dabei. "Pokerface" z.B. ist obwohl sonst weniger unser Stil im Ozzieland der absolute Oberkracher. Der Song erinnert uns darum wie AC/DC an unsere super Zeit in Australien. "Gotta Be Somebody" ist momentan unser absolutes Liebslingslied und passt gut zu unserem bevorstehenden Besuch in LA. Wenn wir "Viva La Vida" hören, sehen wir immer wieder die fantastische Unterwasserwelt und das schwerelose Gefühl von Sipadan (Malaysia) - war dies doch der Song der in unserem Tauchvideo gespielt wurde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ciao zäme,

schön das er emmer eso fliisig schribid, i mag leider ame fascht ned s ganze lääse;)hend grad meega vöu zdue i de schuel, 3 arbete glichziitig:( i mues säge die praktisch arbet (be 2 weeks em prakti z NW em kantonsspital gse) hed mer scho vööu besser gfalle;) esch meeega toll gse:)

i fendes meega cool, daser jetzt amig ou no songs ufeladid;) ech hätt üch no e forschlag för üche nöscht song -> james morrinson feat. nelly furtado: broken springs. passt velecht vom text här ned wörkli zo üchere reis, aber das esch sett ca. eim monet mis absolute lieblingslied. i loses mendistens einisch am tag ond es verleidetmer eifacht ned;) wenner das losid, chönder emmer echli a mi dänke;P de hender no eis meh vör das, näbe delirious;)

jetzt wönschech üch no e schöni ziit, vermesse üch (vorauem dech schwöschterli;P)

ha üch lieb, passid uf euch uf

kiss joli